Warum sind Traktoren eigentlich meist grün?

5 Antworten

Zu Anfangs waren sie alle andersfarbig. Da gab es auch das berühmte Kornblumenblau.

Durch Ausscheiden einzelner Wettbewerber fielen einzelne Farben weg. Die Grünen dominieren derzeit, aber wenn einer von denen von einem Mitbewerber aufgekauft wird, ändert sich auch deren Farbe.

Kubota-Orange ist ein Geheimtip.

Und natürlich ist ein grüner Traktor auch in jeder anderen Farbe lieferbar. Gegen Aufpreis, versteht sich.

Die sind grün, wenn sie von John Deere sind.

Bild zum Beitrag

(Quelle: Wikimedia Commons)

Ansonsten sind aber auch viele andere Farben unterwegs. In meiner Gegend gibt es eher wenige grüne, dafür recht viele rote.

 - (Traktor, john deere)

Es gibt auch Rote, Blaue, Schwarze, Orangene Traktoren

Hi, das liegt an der Marken. Die meisten Marken benutzen aber tatsächlich grün.

Wenn der Traktor hell-grün ist, dann ist der von Claas, die Firma ist bekannt für Erntemaschienen aber stellt mittlerweile auch Traktoren her.