Darf ich ohne einen Traktor Führerschein Traktor fahren?

2 Antworten

Bis 6 km/h darf ein Traktor, auch auf öffentlichen Straßen, ohne Führschein gefahren werden.

§ 4 Fahrerlaubnis-Verordnung

wollyuno  27.03.2023, 11:23

stimmt nicht.wenn dann braucht er eine betriebserlaubnis und die gibt es nur wenn er die ausrüstung nach STVZO hat,getriebe muss gesperrt sein und bekommt man wenn alles erfüllt ist nach einer tüvabnahme.dazu kommt 6kmh beschränkungen werden nicht mehr erteilt hat die eu geändert

nur auf dem acker oder am hof beim bauern,muss aber abgeschlossen sein