Darf man mit Führerschein Klasse B einen Traktor mit 50 kmh fahren?

5 Antworten

nein...

denn bei T/S sollte außerdem eine Schlüsselzahl vorhanden sein. Wenn du die Zahl mal nachschaust, wirst du lesen, dass T/S nur für S gilt. Und selbst wenn man sie vergessen hätte dürftest du es trotzdem nicht...den T ist einfach nicht in B enthalten. (Und bei einer genaueren Prüfung würde dann auch auffallen, dass du nicht im Besitz von T bist...was unschöne Folgen hätte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo.

Mit dem B bis 40 kmh Solo mit Anhänger 25 km,h.
60 T mit Anhänger 40 km mh. 16+17 Jahre auf 40 kmh,

bei klasse B darfst nur Traktoren der klasse L fahren auf keine fall welche die 50kmh laufen