Warum sind süße Limonaden Getränke keine guten Durstlöscher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, sie vesorgen dich genauso mit Flüssigkeit wie Wasser. Aber der Zucker ist in großen Mengen nicht so gesund. Dass man das Gefühl hat, seinen Durst nicht zu löschen liegt wahrscheinlich daran, das der Süße Geschmack gleich wieder Hunger macht. So ist es ja bei jeder in die Extreme-gezogene Geschmacksrichtung. Nach Slazigem und Scharfem essen trinkst du ja auch meistens viel.

JoeWied  26.11.2009, 12:02

Schon wieder ein Stern und ein DH. Hunger hat mit Durst nix zu tun. Und Zucker macht dem Körper auch nichts, solange du dir die Zähne putzt und du den Zucker abarbeitest. Problematisch wird es nur, wenn du den Närstoffüberschuss nicht mehr verarbeiten kannst. Das führt dann zu Uebergewicht und danach möglicherweise u Diabetes.

weil das durstgefühl den bedarf an flüssigkeit und mineralstoffen anzeigt, der hohe zuckergehalt in limo kann das nicht ersetzen

der beste durstloescher ist wasser mit hohem mineralgehalt. suesse limo loescht nicht den durst und erhoeht auch den mineralgehalt, nachdem der koerper zum beipeil nach sport etc. verlangt, nicht

Na wegen dem hohen Zuckergehalt..