Warum sind Süditaliener dünkler als Norditaliener oder Österreicher?

4 Antworten

Das wird immer gern damit erklärt, dass die Menschen sich an ihre Umwelt anpassen.

Aber mal ehrlich, sowas passiert nicht in wenigen tausend Jahren bzw. 100 Generation. Damit sich ein Merkmal durchsetzt, müssen abertausende oder millionen sterben oder sich zumindest weniger fortpflanzen, die es nicht haben.

Über etliche hunderttausende von Jahren hat sich eine großräumige Verteilung ergeben, auch Neandertaler & Co. spielten da eine Rolle. Dass Norditaliener im Schnitt heller sind als Süditaliener hat ganz einfach Gründe, z.B. dass hellhäutige Skandinavier selten nach Süditalien ausgewandert sind, ohne in Norditalien halt zu machen. Naja, so ähnlich. Es gab so viele Wanderbewegungen, da kommt man gar nicht hinterher.

Wir haben uns Evolutionstechnisch an die Temperaturen gewöhnt und angepasst. Trotzdem gibt es noch viele die ziemlich blass aussehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln

Bist du ein lebender Specific to general Algorithmus?

Das lässt sich glaub schlecht generalisieren. Da es auch helle Italiener dort gibt.

Aber in Süditalien ist es sonniger, vielleicht deswegen?

Florian20021
Fragesteller

Specific to general Algorithmus

was meinst du damit

Simon221585  10.09.2020, 19:14
@Florian20021

Ein Algorithmus oder ein Programm, das einen Datensatz generalisiert, bzw. Schlussfolgerungen oder Hypothesen daraus zieht.

Ein Scherz war das.

Weil dort mehr Leute eine stärkere Pigmentierung in den Genen haben.