Wie lange braucht ein Brief aus Süditalien nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ciao, auf jeden Fall "Posta Prioritaria" aufgeben, da es ansonsten wirklich 2 Wochen dauern kann, denn beim "langsamen Weg" wird immer gewartet, bis wirklich "einiges" zusammenkommt und dann mit dem normalen Zug transportiert.

http://www.poste.it/postali/prioritaria/a_index.shtml

das ist eine Art "Schnellpost" - da ist der Brief in ca. 3 Tagen in Deutschland.

LG

lila5 24.08.2012, 17:55

Ciao-grazie!Auf der Post aufgeben?Oder beim Tabacchi Briefmarken kaufen und einwerfen?Eher Post-oder?Danke noch mal.

0
Irubis 25.08.2012, 08:31
@tintoretto

wobei das "Beiderpostaufgeben" die aufwändigste aller Tätigkeiten beim Briefversand ist. Das dauert....

0
tintoretto 25.08.2012, 08:36
@Irubis

nun, Irubis, kommt auf die Poststelle an... Ich bin hier in Venedig sogar im Sommer noch nie länger als max. 5 Minuten angestanden... LG

0

3 bis 4 Tage würde ich mal behaupten. den Luftpostvermerk braucht man mittlerweile gar nicht mehr. Je nach Entfernung wird eh das beste Transportmittel gewählt.

brieftaube geht (fliegt) schneller, und billiger

Was möchtest Du wissen?