Warum sind Stewardessen im allgemeinen immer so >>hübsch<<?

7 Antworten

Du gehörst auf jeden Fall nicht zu den Vielfliegern, dass Du solche Dinge verbreitest. In den letzten 50 Jahren hat sich der Beruf sehr verändert, heute muss man nicht mehr nur ein nettes Mädchen sein, heute musst Du was können in diesem anstrengenden Beruf und es kommt vor allem auf eine natürliche Intelligenz, auf Sprachgewandtnis, auf Freundlichkeit, auf Ausdauer und Krisenfestigkeit an, dazu solltest Du als Airhostess gepflegt sein und das wars dann, das Alter ist heute zweitrangig und die GNTM Masse völlig irelevant.

HubbleTelescope  02.06.2020, 11:27

Genau so ist es. Das uralte Märchen der hübschen Stewardessen.

Sind sie nicht.

Aber sie sind gepflegt, ihr Gewicht steht nicht in krassem Missverhältnis zur Körpergröße und die Uniform tut ihr Übriges.

Was alle Airlines gerne sehen: "Wahre Schönheit kommt von Innen".

Es kommt immer darauf an, mit welchen Airlines man fliegt. Sind es die Billigclipper, dann bekommt Kabinenpersonal nur Zeitverträge. Niemand arbeitet da länger als er/sie muss und meistens eben nicht über viele Jahre.

Anders sieht es bei renommierten Linien aus. Wer mit Lufthansa, Delta, American, United etc. fliegt, trifft auch auf Flugbegleiter, die über 60 sind. Und da sind auch schon mal welche dabei, die nicht mehr suuuuperschlank sind. Schönheit und sonstiges an Äußerlichkeiten ist bei LH& Co. kein Einstellungsmerkmal. Es wäre diskriminierend. Es geht nach Befähigung. Hat ein Passagier einen Herzinfarkt, ist es ihm völlig egal, ob er von Model oder Schwester Rabiata gerettet wird. Oder?

Die älteste Kollegin, die bei LH unterwegs ist, ist übrigens Mitte 70 :-)

Der älteste Flugbegleiter aller Zeiten war Ron Akana, der noch mit 83 unterwegs war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Bildern ist vieles gefaket in der Realität gibt es ops, aber liegt alles im auge des betrachters

Der Beruf heisst Flugbegleiter(in) und wahrscheinlich bist du erst 1-2 Mal geflogen und hattest da zufällig solche.

Generell sind gerade bei Billigairlines natürlich eher junge, beruflich unerfahrene Leute, oft auch aus Osteuropa, da angestellt. Die fallen natürlich eher mal in dieses Raster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger
verreisterNutzer  02.06.2020, 11:09

Ich fliege jedes Jahr mit meine Eltern

HubbleTelescope  02.06.2020, 11:13
@verreisterNutzer

Die Frage des häufigen Fliegend ist kein Grund, weiter an dieses Märchen zu glauben. Und wer "jedes Jahr mit seinen Eltern" fliegt, darf sich ganz bestimmt nicht rühmen, "viel" zu fliegen. Und die Frage, mit WEM Ihr fliegt, hast Du immer noch nicht beantwortet. ALSO: WELCHE AIRLINE?