Warum sind soviele Menschen neidisch?

12 Antworten

Wenn du den Mercedes AMG meinst, dürfte da irgendetwas nicht stimmen.

Ein AMG Fahrer würde hier niemals eine Frage nach Neid stellen.

Ihm/ihr wäre es egal ob jeman neidisch istoder nicht.

Wie sollen wir wissen, warum Du Ärger mit Deinen Nachbarn hast?

Das könnte Neid sein, vielleicht macht die "sportliche" Auspuffanlage zu viel Krach zur falschen Zeit oder Du gehst ihnen sonst auf die Nerven.

Oder die Nachbarn sind selbst eher komisch drauf - das ist bei einem gewissen Teil der Bevölkerung halt so.

Dein Beitrag bestätigt meine These, dass Autos immer dann Kummer machen, wenn sie eine gewisse Aufmerksamkeitsschwelle überschreiten.

Dann ist die Gefahr von Vandalismus und Diebstahl so hoch, dass man sie kaskoversichern muss - und plötzlich schließen sich Verkehrslücken, in die man mit anderen Autos mühelos hineingelassen wird.

Das hängt dann stark von der Gegend ab, in der man wohnt - in manchen Gegenden wird man mit einem Ferrari in Ruhe gelassen - in anderen wird es schon mit einer C-Klasse schwierig.

Wenn ein Mensch etwas will aber nicht hat und es bei einen anderen sieht entwickelt sich Neid 😃

Könnte auch. Einfach sein, dass du dir das einbildest und gerne hättest das sie neidisch sind.

das solche übermotorisierten Prolllarren sind die Opel Mantas der Neuzeit sind  und auch so behandelt werden ist doch ganz normal wen man so ein Elend von Auto nicht sehen will .

Deine Karre ist das gleiche wie in MANTA MANTA und Manta der Film also nur zu lachen so ein AMG .

Ist auch nur ein Auto mit vier Reifen und Lenkrad genau so wie ein VW Käfer mit 34 PS mehr ist so eine Karre nicht .

das ist kein Neid sondern Mitleid deiner Nachbarn .