Warum sind so viele gegen Apple?

10 Antworten

Weil die alles schwarz/weiß sehen. Ich hab geräte von Samsung Und Apple (hab 3 Handys, nutze aber nur 2) Beide marken haben vor und nachteile. Apple kostet halt etwas mehr sa soft und Hardware genau aufeinander abgestimmt werden und Samsung Stellt halt viele Modelle her wo jeder das Passende Finden kann. :) Ich such mir geräöte danach aus ob sie zu mir passen:)

Weil Apple seine Strategie zu 100% gedreht hat. Früher war Apple komplett open sourced. Heute zwingt man seine Kunden dazu, dies und das zu kaufen bzw. zu nutzen, um komplett von Apple abhängig zu sein. Viele sehen das als Eingriff in ihre Entscheidungsfreiheit und lehnen das entsprechend ab.
Es gibt aber auch noch einen anderen Grund: Apple hat es geschafft, sein Marketing so aufzubauen, dass die Produkte zu völlig überzogenen Preisen gekauft werden. Es gibt Leute, für die ist sowas ein Statussymbol und andere, die solche Leute nur auslachen. Das bezieht sich dann eigentlich nicht auf Apple selbst, sondern eher auf Apple Nutzer.

atom74  03.10.2015, 13:52

Apple war nie open sourced! Nur einige wenige Software z.B. Darwin-Kernel von OS X und die Engine Webkit war und ist heute noch Open Source. Apple war immer proprietär, schon seit den Apple II.

Die Frage ist ja: warum versuchen sehr viele "Apple Gegner" immer die Leute, die sich was von Apple kaufen wollen auf andere Marken umzustimmen (nicht zuletzt hier in der Community)? Und warum wird man sofort als "Apple Fanboy" bezeichnet wenn man jetzt einen Mac und ein iPhone hat? Ich kenne zum Beispiel Leute die haben Windows Laptop (oder PC), Surface und Windows Phone und das ist dann normal oder was? Und um deine Frage zu beantworten: vielleicht einige aus Neid (?) oder weil sie es zu überteuert finden.

Überteuert kann nicht sein. Das ist die übliche Gewinnspanne eines jeden Produzenten. Siehe Autoindustrie. Oder Importeur von chin. Produkten, Kleidungsstück für 1€ importiert und für 50€ im deutschen Handel verhökert.

Weil das Preisleistunhsverhältnis nicht stimmt und extrem überteuert ist. Aber ich habe trotzdem eine iPhone, weil das so funktionsreich und simpel ist

Samy795  03.10.2015, 12:46

Nein, tut er nicht. Er hat ja nicht behauptet dass er rational handelt...

Lupulus  03.10.2015, 17:56

Und wenn du jetzt anfängst, Funktionsreichtum und einfache Bedienung als Leistung zu sehen, wie schaut's dann aus mit dem Preisleistungsverhältnis? Merke: Leistung ≠ Prozessortaktung