Müller Gutschein gegen Apple Gutschein tauschen/kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach bei Müller damit einen Apple-Gutschein kaufen.

Wenn im Laden gekauft und Kassenbon vorhanden - freundlich fragen.
Ansonsten bleint nur der Tausch/Verkauf über entsprechende Kanäle (eBay/Sphock/..)

Oder einfach im Laden einen Apple-Gutschein kaufen und mit dem Müller-Gutschein bezahlen ;-)

Es ist ja nicht nur der Austausch einer Karte gegen eine Andere. Du müsstest das Geld von der einen Firma (Müller) ja zurückholen und es stattdessen der anderen Firma (Apple) geben.

Das geht so nicht.

Der Müller-Gutschein wurde ja gekauft. Soll heissen, Müller hat das Geld dafür bereits bekommen. Und Du hast im Gegenzug das Recht, Dir für das Geld dort irgend welche Ware auszusuchen.

Warum sollte Müller das Geld denn jetzt freiwillig "wieder her geben"?

Müller verkauft auch Apple-Gutscheine ;-)

@germanils

Ja, aber was hat das damit zu tun?

Die Firma Müller hat das Geld bereits. Es ist jetzt ihr Eigentum. Verbucht auf ihren Konten. Warum sollten sie es "einfach so" wieder hergeben?

@Waldmensch70
Und Du hast im Gegenzug das Recht, Dir für das Geld dort irgend welche Ware auszusuchen.

Darauf bezieht sich mein Kommentar "Müller verkauft auch Apple-Gutscheine"

Es hat mit der Frage zu tun: Kann man das Guthaben einer Müller-Gutscheinkarte in Guthaben auf einer Apple-Gutscheinkarte umwandeln? Ja, indem man bei Müller eine Apple-Karte kauft und mit dem Müller-Gutschein bezahlt.

ich weiß nicht was daran so kompliziert sein soll...

@germanils

Ah, OK. So meinst Du das… 😂

Keine Ahnung, ob die das auch machen würden.