Warum sind sehr viele bekannte DJ's Niederländer bzw. Holländer?

6 Antworten

Weil da das Kiffen nicht verboten ist und die Musiker deshalb kreativer sind.

Awesomania
Fragesteller

logisch ^^

Die Holländer hören elektronische Musik über Jahrzehnte hin viel extremer als wir... Als z.B. 2000-2003 oder keine Ahnung wielang das ging , hier zulande jeder im RnB oder Black fieber war , haben die dort zum grossteil schon oder noch immer Techno und co gehört. Die Holländer sind auch viel offener gegenüber härteren elektronischen Genres , hierzulande kriegt man selbst die Allround Events wie Nature One nicht dazu das sie ausverkauft sind wie soll man da spezielle Events fördern...

Die Sensation hatte bei ihrer letzten Show in Deutschland gerade einmal 17000 Besucher , in Amsterdam dagegen ist sie mit 40000 immer ausverkauft...

Dementsprechend interessieren sich auch die meisten Leute für das produzieren der elektronischen Musik

Weil zB der Hardstyle aus Holland stand und dort auch für Festivals bessere locations sind zB. Gelre Dom : Qlimax ,Hard Bass . Oder die DefQon.1 und bidinghuizeen an nem Strand ist das doch viel geiler würd ich meinen ^.^

Ich denke, das hängt auch mit der damaligen Gabber-Kultur in den Niederlanden zusammen. Sehr viele DJs, die damals Gabber-DJs waren, spielen heutzutage EDM oder Hardstyle. Ich denke, dass diese Szene die Niederlande musikalisch sehr geprägt hat. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie ja irgend eine Nationalität haben müssen....

Awesomania
Fragesteller

MADE MY DAY