Warum hören so Leute EDM und warum sind EDM Musik jetzt immer beliebter ?

3 Antworten

Weil die ganzen 14-20 jährigen bei Spotify, Youtube, ggf. auch im Radio den "EDM" Liedern (eigentlich immer der gleiche "Future Bass" oder "House" Style) so viel Airplay geben, sich so stark verbreiten und sich die Lieder gut zum feiern eignen, dass sich damit viel Geld verdienen lässt bzw. viel Verkaufen lässt. In den 90ern war es Eurodance, 2000er Indie und Hard Rock und die 2010er ElectroPop und (Mainstream) "EDM".

Tomorrowland ist ein Kommerz-Event und deckt überwiegend den Chart-Müll à la David Guetta oder Tiësto ab, also vielleicht 5 % des gesamten EDM-Spektrums. Für Leute, die sich tatsächlich eingehender mit der Materie beschäftigen, ist Tomorrowland vollkommen irrelevant.

Elektronische Tanzmusik ist seit mehr als 35 Jahren populär. Da gab es weder Tomorrowland noch irgendeinen Ableger davon.

Weil es teilweise zu Mainstream geworden ist. Für Leute die EDM bzw eben Subgenres wirklich schätzen und nicht nur "cool" finden, ist die Musik, die größtenteils auf der Mainstage oder auch im Radio gespielt wird, einfach schlecht.
Die Sachen, die im "Untergrund" gespielt werden und nicht bei den ganzen "coolen" Leuten die sich dann dafür feiern, dass sie ja so coolen "Techno" hören, sind komplett was anderes und um Längen besser.

Rap Musik hören , ohne sich dabei wie ein möchtegern Gangster zu verstellen?

Ich höre schon seid längerer Zeit Rap Bushido,Fler,Cool Savash auch Sido aber ich höre nicht nur Rap...(ansonsten auch Edm zb. Hardwell) Ich feiere ebenfalls Englischen Rap Zb. Tupac, Eminem oder 50 Cent.. Meine Frage: ,,Wann ist es ok , wenn ein Jugendlicher Rap Musik hört ?"(der nichts mit Illegalen Aktivitäten zutun hat und haben will) ,,Und wie verhindere ich das ich einer von diesen möchtegern Gangstern werde , und trotzden Rap Musik hören kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe! Ich brauche euere meinung?

Also ich bin seit 2 jahren dj! Bis jetzt lege ich Hard-Trance auf! Also sowas wie Tambores von Andrew Rayel! Um Ehrlich zusein wie Armin van Buuren! Er ist ein großen Vorbild von mir (hab ihn auch live gesehen)! Also kommen wir mal zum problem! Ich lege zwar trance auf aber möchte auch irgendwie Edm oder halt eher gesagt Martin Garrix Richtung gehen der auch ein vorbild von mir ist! Vielleicht seht ihr das nicht als problem! Aber findet ihr das man Trance und Edm zusammen mixxen kann Beispiel Tambores von andrew rayel auf Virus von martin garrix? Und kann man oder eher gesagt ich in einer disco edm auflegen? Vielen dank !

...zur Frage

Mixen DJs wie Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike, Blasterjaxx...live?

Mixen die ganzen Festival DJs live? Also beim Ultra oder Tomorrowland? Bei ein paar z.B. Armin Van Buuren, Laidback Luke... weiß man es ja, aber sind das nur Ausnahmen oder mixen die alle (außer David Guetta und Avicii live ^^) live?

Danke im voraus!!!

...zur Frage

EDM Club in Berlin?

Hey Leute, ich suche einen guten Club hier in Berlin der EDM spielt. Bin noch nicht so lange in Berlin und konnte noch nirgends einen Club finden der meine Musik spielt (außer jetzt auf dem Lollapalooza). Hier ein paar Beispiele: Chainsmokers, Zedd, Dimitri Vegas, Steve Aoki, Tiesto, Martin Garrix, Hardwell, R3hab etc. Freue mich sehr über Empfehlungen!

...zur Frage

W arum sind EDM Festival wie Tomorrowland Parookaville Ultra Miami Music Festival?

So beliebt und vor allem so teuer? Hab mir letztens die Preise für Parookaville angeguckt 100 Euro pro Tag. Und warum sind die auch immer am aufwendigsten gemacht?

...zur Frage

Die George Baker Selection feiert 2019 das 50 Jahres-Jubiläum. Kommt dann eine Box mit CDs oder Vinyls heraus?

Die George Baker Selection feiert 2019 das 50 Jahre Jubiläum. Kommt dann eine Box mit CDs oder Vinyls heraus? Wer weiß es genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?