Mixen DJs wie Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike, Blasterjaxx...live?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vieles ist schon live , kommt halt auch immer drauf an wann und wo gespielt wird. Wenn eine aufwendige Lichtshow programmiert werden soll / muss , dann steht im Vorfeld schon fest wie und was gespielt wird. Die Mashups sind natürlich auch nicht live , dass ist garnicht möglich so vor Ort mit nem Mischpult zu machen. Behauptet aber auch niemand ...

Natürlich ist auch viel Show dabei, soviel wie an den Reglern für höhen / mitten / bässen und den Effekten gedreht wird... Aber da macht auch jeder 2te DJs , selbst die aus den Umliegenden Clubs ^^

Aber alles in allem gibt es keinen der nicht wirklich mixen kann wenn er will. Wär auch lächerlich , da das ganze kein Hexenwerk ist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein. Vor allem bei Festivals werden immer wieder dieselben Sets von den DJs gespielt. Nur wenige gestalten die Übergänge jedes Mal frei. Das ist aber auch aus diversen Gründen gar nicht möglich.

Zum einen haben sie ein strikt vorgegebenes Zeitfenster. Zum anderen ist die Lichtshow auch entscheidend. Wenn der Mensch am Licht aber nicht vorher genau weiß, was kommt, passen Licht und Musik nicht so perfekt zusammen, wie man es gewohnt ist.

Die meistens DJs spielen also bestehende Sets und verändern allenfalls Nouancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles schon per Playlist vorbereitet. Die DJ,s drehen halt nur en bisschen an den Knöpfen um den Sound an den Beat genauer anzupassen. Damit es nach Arbeit aussieht. Das ist die bittere Wahrheit, die ich selbst nicht eingestehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callofdiuti2
12.05.2016, 16:30

ne playlist ist ja jetzt nicht so schlimm... Den Beat anpassen usw. ist ja eigentlich das was ein DJ macht. 

0
Kommentar von DjTilDawn
13.05.2016, 09:37

Wie passt man denn den Sound an den Beat an???

0

Bei Ultra ist sehr vieles Prerecordet. Hardwell ist aber so weit ich weiss immer live.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?