Warum sind Schwarze so gut in Basketball?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sportarten die bei manchen Menschen beliebter sind, als bei anderen. Da auch Basketball reine Übungssache ist, sind wohl mehr schwarze an diesem Sport interessiert als weisse.

Man sieht das auch bei bei der NFL, wo fast nur QB weiss sind.

In der NHL sind die meisten weiss, da sind nur ganz wenige schwarz. Genau so wie beim Baseball.

Es ist halt so...

denke einerseits liegt's daran dass basketball als spiel "auf der strasse" bei schwarzen viel belieber ist als bei weissen ... andererseits könnte es noch sein dass schwarze vom körperbau geeigneter sind für diesen sport ... andererseits gibt's ja auch weisse top basketballspieler, zb larry bird und john stockton ... übrigens: lebron james hast du noch vergessen und kobe bryant :-) oder andere dream team mitglieder wie karl malone, clyde drexler, david robinson, patrick ewing, charles barkley, scottie pippen :-)

Wahrscheinlich liegt es daran das sie meistens größer sind, weil sie mehrere weiße Muskelfasern haben oder weil schwarze mehr in Amerika Basketball spielen als die weißen. Aber es gibt sehr viele Nba Stars die seiß sind und zu den besten gehören z.B. Jerry West, Dirk Nowitzki, Lamello Ball, John Havlicek oder Larry Bird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie spielen es viel. Für die meisten Afroamerikaner ist es der zugänglichste Sport auf der Straße. Den Unterschied zwischen Schwarz und Weiß in Sportarten gibt es leider immer noch. Weiße ziehen z.B. Baseball vor. Natürlich hat sich einiges getan und ein bisschen mehr vermischt, aber es dauert seine Zeit.

Die sind einfach um ein vielfaches athletischer als weiße.