Warum sind Schultoiletten so dreckig und kaputt?

16 Antworten

Das macht manchen Jungendlichen vielleicht Spaß oder so. Ich verstehe es auch nicht.

An meiner Schule wurde sogar schon die Toiletten Türen geklautxD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoogleAlman 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 16:13

Ja, das war bei uns auch so, es wurden bei uns sogar Löcher in die Toilettentüren geschlagen.

Mangelnde Erziehung, mangelnder Respekt, fehlende Wertschätzung der Nutzer dieser Toiletten.

Da die WC Bereiche nicht überwacht werden dürfen, ist es natürlich schwer, die Täter zu identifizieren und zur Verantwortung zu ziehen.

Die Reinigungskräfte und Hausmeister kommen nicht mehr dagegen an und am Ende fehlt es sowohl an Geld, als auch an Motivation, die entsprechenden Reinigungen und Reparaturen durchzuführen.

Das war leider bei uns in der Schulzeit schon so. Bis die Schulleitung sich einfach weigerte, die defekten Toiletten zu reparieren bzw. stark verschmutzte zu reinigen. gab nen gewaltigen Aufstand. Irgendwann wurde dann doch wieder repariert bzw. gereinigt. und siehe da, nach einigen Tagen, an denen es gut lief, fing die sprichwörtliche scheiße von vorne an.

Schönen guten Morgen,

Ganz einfach weil es sehr viele Schüler geben die sich nicht benehmen können. Finde die dir es machen sollen mal eine Woche lang die Toiletten putzen.

W 14

Weil viele Jugendliche sich einfach nicht benehmen können und wohl denken, pöh, ich bin hier ja nicht zuhause, soll die Putze das doch wegmachen. Die kann da aber auch nicht gegen ankommen.

Und dann fehlt Geld für Sanierungen.