warum sind sachen so schnell ausverkauft bei aldi in der mittellinie?
manchmal schon am ersten tag
6 Antworten
Sie wollen eine gewisse Masse an verschiedenen Produkten anbieten, haben nur begrenze Lagerfläche und wollen möglichst wenig Reste behalten, da ist dann nur eine gewisse Zahl einkalkuliert und man bekommt sie oder eben nicht.
Selbst wenn es ausverkauft ist, ist der Kunde dann ja schon im Laden und kauft vermutlich andere Dinge, egal ob Aktionsware oder Dauer-Sortiment wie Standard-Lebensmittel, wodurch der Laden trotzdem Geld am Kunden verdient.
Ist es dann was sehr beliebtes, was ggf. schon ein paar Mitarbeiter sich vorher zurück legen und dann viele Kunden haben wollen, ist es auch schnell weg.
Meine Mutter wollte mal ein Oberteil haben, war am ersten Tag Punkt 8 Uhr da und hat sich dann mit einer Verkäuferin unterhalten. Die meinte sie hätten je Größe und Farbe jeweils genau 2 Teile bekommen. In Summe trotzdem eine große Lieferung, für diese Art Oberteil, aber eben wenn man was spezielles wollte schwer zu bekommen, wenn man nicht "als erster" im Laden ist.
Begehrte Aktionsware ist oft schon in den ersten Minuten nach Öffnung ausverkauft. Es gibt eben nur eine begrenzte Stückzahl, bei oft vielen Interessenten. Manchmal denke ich, es sind extra Lockangebote (obwohl verboten), damit Kunden angezogen werden, die dann etwas Anderes kaufen.
Weil viele Mitarbeiter sich vor der Schicht am Montagmorgen Teile weglegen für sich und Verwandte.Ich habe bei Aldi meine Aus-& Weiterbildung gemacht & weiß das aus erster Hand.Ich habe das ja auch gemacht bei Aktionsprodukten, die mir gefallen haben.
Weil das Sachen sind, die viele Leute kaufen wollen und eben nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden ist.
wahrscheinlich, weil sie von vielen begehrt werden.