Warum sind rechte Leute immer so aggressiv zu Politikern der demokratischen Parteien?
Die Schreihälse "mach die Kamera aus", "hau ab".
Pöbler vs. Merkel: "Volksverräterin, hau ab!" | Panorama | NDR - YouTube
Die Wutbürger: Proteste an der B96 | SPIEGEL TV - YouTube
Busreise zur "Kanzlerin der Schmerzen": Wutbürger gegen Merkel | SPIEGEL TV - YouTube
Blaues Wunder im Osten: Der Siegeszug der AfD | SPIEGEL TV - YouTube
3 Antworten
Ich weiß nicht, heute musste der Sitz der CDU geräumt werden, weil merz einen Antrag mit stimmen der afd bewilligen lassen hat. Ich würde eher sagen das linke sehr aggressiv sind. Siehe g20 Gipfel, Hausbesetzer etc.
Weil unsere öffentlich-rechtlichen Medien nicht mehr neutral berichten (wozu sie eigentlich verpflichtet wären), sondern eher links eingestellt sind.
Ist sogar in einer Studie bewiesen:
Warum sollte sich ein rechter Politiker die Mühe machen und mit einem voreingenommenen linken Journalisten sich auseinandersetzen? Für den rechten Politiker ist klar dass es vom linken Journalisten das einzige Ziel ist den Politiker auf falschen Fuß zu erwischen oder es so hinzustellen um ihm im rechtsextremen Licht erscheinen zu lassen. Also wird gleich abgeblockt, absolut verständlich.
Ich schätze mal, die wohl wichtigsten Faktoren sind bzw. könnten sein:
a) Frust und Enttäuschung über die eigenen Lebensumstände und ggf. das eigene Versagen im Leben (sei es beruflich oder privat). Dieser Frust staut sich mit der Zeit an und muss irgendwie herausgelassen werden, sonst frisst es einen Menschen irgendwann innerlich auf. Dieses aggressiven Verhaltensweisen ggü. anderen Menschen (insbesonde Politikern) sind demzufolge willkommene "Ventile", die eigene angestaute Wut abzulassen.
b) ein etwas bis ziemlich verzerrtes Weltbild, in welchem man zu dem Schluss kommt, dass man selber bzw. die Leute eigenen Schlages das absolute Non-Plus-Ultra und absolut perfekt sind, während Menschen mit anderer Ausrichtung angeblich verblendet seien und alles falsch machen würden.
c) Psychische Störungen und darauf aufbauende Unzurechnungsfähigkeit.