Warum sind Pflanzenpokemon stark gegen Wasserpokemon?

5 Antworten

Sehe es doch aus der anderen Perspektive!

Feuer ist SCHLECHT gegen Wasser weil?! - Wasser ist GUT gegen Feuer, weil Wasser Feuer löscht.

Pflanze ist SCHLECHT gegen Feuer weil?! - Feuer ist GUT gegen Pflanze, weil Feuer Pflanze verbrennt.

Und...

Pflanze ist GUT gegen Wasser weil?! - Wasser ist SCHLECHT gegen Pflanze, weil Wasser der Pflanze das gibt, was sie braucht.

Wasser-Pokemon sind anfällig gegen Pflanzen-Attacken, da Pflanzen über ihre Wurzeln Wasser aufnehmen. (Das ist auch der Grund, warum Pflanzen-Attacken gegen Boden-Pokemon so effektiv sind: Pflanzen entziehen dem Boden Wasser!)

Aus diesem Grund sind Wasser-Attacken auch nicht sehr effektiv gegen Pflanzen-Pokemon! Wasser schadet den Pflanzen nur, wenn es in für die jeweilige Pflanzenart zu großer Menge vorhanden ist! Es gibt schon einen Grund, warum du auf feuchten Grasflächen in der Nähe von Flüssen keine Gänseblümchen finden kannst!;-)

Die Pflanze saugt sich voll mit Wasser und zerplatzt dann. Es sei denn es handelt sich um Salzwasser, dann vertrocknet die Pflanze innerlich

Pflanzenpokemon sind gegen Wasserpokemon im vorteil, da ihnen Wasser nichts ausmacht. Schließlich mögen Pflanzen Wasser!