Warum sind Ostfriesen so schlircht?

P.S.: Fast vergessen diese Schlirchtis sind mega unsportlich, weil sie nur entweder Boßeln oder Besenwerfen.

4 Antworten

Jede Region ist anders! Wo ist das Problem?

Komm zu uns nach Bayern! In der Frühstücks-Kantine gibt es Bier anstatt Tee :-)

Ich habe schon oft Urlaub in Ostfriesland gemacht, u. a. in Pensionen. Dann muss die Gastgeberin Kaffee kochen. Also, ich verstehe nicht, dass die Ostfriesen soviel Tee trinken. Ich trinke kaum Tee. Ich mag Kaffee sehr gern. Aber so haben es nunmal viele Leute in den Regionen an sich: Sie haben einfach ihre Gewohnheiten. Das bezieht sich auf das Trinken und auf das Essen.

😁😁😁 hab selbst 7 Jahre dort gewohnt. Aber ich denke mal, dass jede Region so seine Eigenarten hat. Und auch Ostdeutsche oder Berliner Komiker machen sich zeitweise über ihre Region lustig .

Mir hat damals zwar das wohnen dort nicht gefallen , trotzdem fehlt mir manchmal das norddeutsche Essen wie fischbrötchen , vernünftigen Grünkohl mit pinkel oder einfach nur knipp mit Spiegelei.

Glückwunsch, du hast kein Klischee vergessen zu erwähnen.

Ich empfehle eine Reise nach Ostfriesland, um mal das echte Leben kennenzulernen.

Wheppa  15.12.2019, 20:50

Und die Mods winken das durch. Unfassbar.

michi57319  15.12.2019, 20:51
@Wheppa

Dafür werden auch gerne mal korrekte Antworten gelöscht, da ist man schnell dabei.