neugierige, kontrolierende Ossi-Nachbarn - was tun ohne streit

7 Antworten

also gegen die nachbarn kannst du nichts machen. aber du kannst was ändern. benimm dich einfach so, wie du es ohne die nachbarn auch tun würdest. höflich und rücksichtsvoll bist du ja sicher und alles andere ist ausschließlich deine sache. du mußt nicht auf katzenpfoten schleichen, du kannst deine tür normal zumachen, dein auto parken, wie es den verkehrsregeln entspricht. rede so wenig wie irgend möglich mit denen aber sei extrem (übertrieben) freundlich. diese nachbarn haben definitiv scheinbar nichts anderes zu tun. aber immer noch besser, als die radaufamilie vorher.

ach so wenn du in urlaub gehst oder auch sonst leg den läufer in deine wohnung und nicht mehr vor die türe so können sie nicht sehn wenn du da bist und wann nicht

möglicherweise waren sie früher bei Firma Horch und Guck!

kauf dir mal nen bisschen mehr seibstbewusstsein und gelassenheit.

DDR-Stasi-Methoden. Sie rücken dir absichtlich unangenehm auf die Pelle und schrenken deine Freiheit ein. Durch das ständige Zurechtweisen, reduzieren sie dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das sind Methoden, die der Stasi im Osten von Deutschland anwendete, um die Seele zu zersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche