Wie findet ihr Ostfriesen?
Nun ich bin ganz ostfriesin und ich weiß sehr viel über uns z.B. dass wir eigentlich nicht mit Fremden spreche nun hat mein Physiklehrer heute zu mir gesagt: Ist es dir verboten worden mit fremden zu sprechen und dann sagte er: Du bist ja auch ne stille schülerin und sprichst fast garn icht mit mir so wie die Ostfriesen. Ich dabei wurde rot und da merkte er irgendwie dass ich wohl daher komme. Als er mich fragte ob ich aus Ostfriesland komme sagte ich es ihn halt. Und da sagte er Ostfriesen mag er besonders. Aber warum finden viele Ostfriesen schö, was ist daran anders, schließlich sind wir doch genauso wie andere Deutschen, Hamburger, Bremer, Berliner ,bayerner und der rest? Findet ihr Ostfriesen auch klasse?
9 Stimmen
8 Antworten
Weil wir vor ca. 3 Jahren von NRW nach Ostfriesland gezogen sind. Habe zuvor fast mein ganzes Leben in Münster verbracht. Früher konnte ich es nicht verstehen, wenn jemand sagte, dass die Wesfalen stur seien. Aber heute, wo wir eine so liebe, kontaktfreudige Nachbarschaft haben, weiß ich, dass der Ausspruch stimmt. Wir fühlen uns hier so wohl wie wir uns in unserem beisherigen Leben nicht gefühlt haben. Ostfriesen sind ganz besondere Menschen, die ihre Traditionen pflegen, hilfsbereit und offen für neue Menschen sind.
Ich kenn viel zu wenig Ostfriesen, eigentlich nur einen. Auch ein leidenschaftlicher Ostfriese, der seinen Tee zu geniessen versteht. Die Ostfriesen haben so was Lässiges und Freundliches. Aber mit Bayern oder mit "Zentraldeutschen" kann man sie wirklich nicht vergleichen.
Ja, sind sehr schwer gebaut!
meistens finde ich sie gar nicht.
Ostfriese - das höchste was der Mensch werden kann !! :o))