Was ist das besondere an Ostfriesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Besondere an Ostfriesland ist: Hinkommen und Wohlfühlen.
Noch nie Menschen kennen gelernt, die von Anfang an so offen, freundlich und gastfreundlich sind, wie die Ostfriesen.
Keine Sturköpfe, sondern Menschen mit ehrlichem Charakter.
Menschen, mit denen man außergewöhnlich gut Freundschaft schließen kann.
.
Man kann sie sogar für neue Dinge begeistern, was dazu führt, dass die Ostfriesen daran dann auch festhalten.
Äußerst bodenständig, dafür aber auch nicht immer sehr flexibel. :-)
.
Sehr traditionsbewusst: Tee trinken, Boßeln, Bessen smieten, Bohntjesopp, Ossitorte, kinnertön und nicht zu vergessen: Eine eigene Sprache.

MojitoTom  26.07.2010, 22:58

Und die Ostfriesen sind clever sowie geschäftstüchtig:
Sie verkaufen den Bayern das Watt als Baugrundstück!

HHgirl96
Fragesteller

deins gewählt mir gut. Mal schauen ob bei deiner antwort noch mehr wird ob ich sie auswähle aber ich warte noch etwas

Generell sagt man ja, dass sie etwas dümmer sind.... ^^ Wahrscheinlich ist deren ruhige und gelassene Art einfach etwas ganz tolles... ;)

sie quatschen nicht viel, aber wenn sie etwas sagen, dann meinen sie es ehrlich.

die erfahrung habe ich gemacht.

und ausserdem haben sie humor.

gemütlich, ruhig und Tee fällt mir da gleich ein :D

Als Schwäbin fallen mir da lecker Tee trinken ein, den Ostfriesennerz und Krabbenpulwettbewerbe.