Welcher Ostrfiesenwitz ist lustig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kenne ich schon 36%
Alle doof 27%
Witz 2 18%
Alle lustig 9%
Gibts bessere... (schreibt in den comments welche) 9%
Witz 1 0%
Witz 3 0%

3 Antworten

Gibts bessere... (schreibt in den comments welche)

Mein Lieblings-Ostfriesenwitz stammt von Otto Waalkes, der ja bekanntlich selbst Ostfriese ist. Darum ist das auch nur oberflächlich betrachtet ein Ostfriesenwitz - eigentlich gilt dieser Witz anderen Leuten:

" Im Stadion von Emden findet ein Bundesligaspiel statt zwischen dem 1. FC Bayern München und dem 1. FC Ostfriesland. Das Spiel hat gerade begonnen, da fährt auf der nahegelegenen Eisenbahnstrecke ein Zug vorbei und pfeift. Da denken die Ostfriesen, das Spiel sei beendet, und gehen nach Hause. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern."

Kenne ich schon
...uralt... und außerdem rassistisch! Werner, noch 'ne Frage...

aus "OTTO - der Film", im 'Chrome de la Chrome'

Witz 2

Ich liebe Witze und der trifft mein Humorzentrum :-)))