Warum sind Online-Überweisungen bei der Sparkasse limitiert, auch wenn eine ausreichende Deckung gegeben ist?

5 Antworten

Aus Sicherheitsgründen ... man kann das Limit aber erhöhen lassen!

Oder wie bei meiner Bank: Da habe ich auch ein Limit! Wenn ich aber eine größere Überweisung tätigen möchte, dann rufe ich dort an und dann wird das Limit für eine (!) Transaktion für 15 min freigeschaltet.

Das ist rein zur Sicherheit - falls das Konto gehackt wird. Man kann das Limit aber selbst einstellen (bis zu einer gewissen Höhe)

Aus Sicherheitsgründen falls Jemand unberechtigt Zugang erhält ^^

Man kann selber festlegen, wie viel Euro man pro Tag überweisen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um den Schaden im Missbrauchs- oder Fehlerfall zu begrenzen.