Warum sind Nordseekrabben so wahnsinnig teuer?

4 Antworten

Hallo,

7 oder 19% mußt du als Mehrwertsteuer abziehn,

dann mußt du die Gewinnspanne runterrechnen, den Aufwand für die Salatherstellung, Materialeinsatz, Transport, und Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis.

Ach ja, der Verpackungshersteller will auch etwas davon.

Wenn die schon geschält sind,sind die sowieso teurer. Die ungeschälten bekommst Du viel billiger aber leider selten.

Ich weiß, dass Krabben von ihrem Fangort nach Afrika gebracht werden. Dort werden sie von billigen Arbeitskräften gepult und wieder nach Europa verschifft.

toender161095
Fragesteller

Achso dann ist es wahrscheinlich wegen dem Transport.

Wenn es wirklich Nordseekrabben waren, überleg doch mal, wie mühselig es ist, die winzigen Dinger zu pulen und dann tatsächlich noch was Essbares übrig zu behalten. Und Nordseekrabben schmecken tatsächlich sehr viel besser als die geschmacklosen Dinger, die uns als (tiefgefrorene) Grönlandkrabben verkauft werden.