Haltbarkeit von Tiefkühltruhen-Nahrung [Frosta]

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde ich mir keine Gedanken machen und es bedenkenlos essen !! Wenn Du es gestern Abend tiefgekühlt in den Kühlschrank gelegt hast, ist in diesen 24 h nicht mehr passiert, als dass es nur langsam aufgetaut ist .

Das kannst Du Dir zum Abendbrot absolut bedenkenlos in die "Pfanne hauen" :-)

Lass es Dir schmecken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knattermann
18.03.2012, 17:39

Hoffen wirs! Hab jetzt die Fischstücke so gut es geht weggelassen und nur die Nudeln gegessen und gleich nehm ich noch ne Kohletablette hinterher ^^ Hatte einfach zu großen Hunger. Hab es auch extra länger gekocht also eher verkocht. Wär eigentlich auch ein schlechter Scherz dass das nach nicht mal 24 Stunden schon vergammelt -.-

0

Das kannst du unbedenklich essen. Es kam ja erst in den Medien: die Deutschen schmeißen viel zu viel weg. Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt ja nur, dass es bis dahin haltbar sein MUSS. Meist hält es ja ja noch etliche Tage länger.

Tiefkühlgarnelen sind schon vorgekocht. Die sind nicht so empfindlich wie frische. Ich habe hier schon frische Garnelen im Kühlschrank 2 Tage aufgehoben, und es ist nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knattermann
18.03.2012, 17:07

Ja, schon. Ich meine eine Packung Milch kann man sicher noch nach ein paar Tagen trinken, aber Fisch ist ja schon ziemlich empfindlich.

0

Normalerweise sind die Sachen 24 Stunden im Kühlschrank haltbar. (wies genau bei dem ist weiß ich aber nicht 100%) Solche Angaben stehen aber normal auf der Packung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knattermann
18.03.2012, 17:06

Oh man ^^ Jeder verweist jetzt auf die Packung. Es stehen drei Angaben bzgl. der Haltbarkeit auf der Verpackung UND der Homepage. ABER über die Lagerung im Kühlschrank NICHT. Meine Frage ist, ob man es einen Tag unbedenklich im KÜHLSCHRANK lagern kann! Nicht, ob es normalerweise auf der Verpackung steht!

0

Im normalen Kühlschrank so um die 8 grad sind Tiefkühlprodukte in der Regel 3 Tage haltbar. Also heute kannst du das sicher noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knattermann
18.03.2012, 17:03

Also in der Regel steht auf Verpackungen von Tiefkühlprodukten im Kühlschrank 1 Tag haltbar! Bloß steht diesmal nix über die Lagerung im Kühlschrank drauf.

0

Doch das Datum steht schon auf der Packung, du mußt nur genauer schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knattermann
18.03.2012, 17:04

Nein, es steht kein Datum drauf wie lange man es im Kühlschrank aufbewahren kann :)

0

Was möchtest Du wissen?