Haltbarkeit von Tiefkühltruhen-Nahrung [Frosta]

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich mir keine Gedanken machen und es bedenkenlos essen !! Wenn Du es gestern Abend tiefgekühlt in den Kühlschrank gelegt hast, ist in diesen 24 h nicht mehr passiert, als dass es nur langsam aufgetaut ist .

Das kannst Du Dir zum Abendbrot absolut bedenkenlos in die "Pfanne hauen" :-)

Lass es Dir schmecken !

Hoffen wirs! Hab jetzt die Fischstücke so gut es geht weggelassen und nur die Nudeln gegessen und gleich nehm ich noch ne Kohletablette hinterher ^^ Hatte einfach zu großen Hunger. Hab es auch extra länger gekocht also eher verkocht. Wär eigentlich auch ein schlechter Scherz dass das nach nicht mal 24 Stunden schon vergammelt -.-

0

Im normalen Kühlschrank so um die 8 grad sind Tiefkühlprodukte in der Regel 3 Tage haltbar. Also heute kannst du das sicher noch essen.

Also in der Regel steht auf Verpackungen von Tiefkühlprodukten im Kühlschrank 1 Tag haltbar! Bloß steht diesmal nix über die Lagerung im Kühlschrank drauf.

0

Das kannst du unbedenklich essen. Es kam ja erst in den Medien: die Deutschen schmeißen viel zu viel weg. Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt ja nur, dass es bis dahin haltbar sein MUSS. Meist hält es ja ja noch etliche Tage länger.

Tiefkühlgarnelen sind schon vorgekocht. Die sind nicht so empfindlich wie frische. Ich habe hier schon frische Garnelen im Kühlschrank 2 Tage aufgehoben, und es ist nichts passiert.

Ja, schon. Ich meine eine Packung Milch kann man sicher noch nach ein paar Tagen trinken, aber Fisch ist ja schon ziemlich empfindlich.

0
@knattermann

siehe noch meinen Zusatz. Die Garnelen hier haben sogar noch ca, 2 Std. vor dem Kauf in der Hitze gelegen (30°)

0
@GarfieldSL

Hoffen wirs mal das du Recht hast bzw. es relativ allgemeingültig ist :)

0
@knattermann

Ja. das wünsch ich dir und guten Appetit. Ich finde die lecker. Das Problem ist nur immer: wie sieht die Vergangenheit aus, Wie sind sie vorher behandelt worden, In D wäre ich recht vertrauensvoll, hier nicht. Probier ma "Devilled Prawns", sehr scharf aber lecker.

0