Warum sind Nintendo Switch Spiele so teuer?

5 Antworten

Wenn ich aktuelle spiele durchgucke ist das ein normaler preis, egal welche stationäre Konsole, außer pc, da ist es günstiger

narutofan58
Fragesteller

Nicht bei Hyrule Warriors für die Switch

groygroy  10.03.2018, 17:05

Ich sagte ja ein normaler preis, nicht das alle spiele so viel kosten

Das ist lediglich ein platzhalter.

Welches spiel willst du denn vorbestellen?

narutofan58
Fragesteller

Des neue Hyrule Warriors für die Switch

TobeyLol  10.03.2018, 18:34

Ok du kannst ja mal bei einigen anderen spielen die in ein paar monaten auf die switch kommen den preis vergleichen. Du wirst feststellen das überall ein "Preisplatzhalter" von 69,99€ steht. Ein paar wochen vor release wird dann der "wahre" Preis von (ich schätze) 49,99€ dastehen und du wirst es dann auch bedenken los vorbestellen können also warte lieber noch bis einen monat vor erscheinungsdatum des spiels, dann vorbestellen.

narutofan58
Fragesteller

Ich hab eigentlich nur gefragt, warum die Spiele von der Nintendo Switch die man vorbestellen kann so teuer sind, dass ich aber vorhabe ein Spiel vorzubestellen hab ich nicht gesagt. Ich war nur neugierig wie viel des Spiel kostet

TobeyLol  15.03.2018, 20:29

Ja sicher keine 69,99€

bei vorbestellbaren spiele ist es immer teurer.

Aber PS4 Spiele kosten auch durchschnittlich zwischen 30-75€.

narutofan58
Fragesteller

Vorbestellbare PS4 Spiele kosten in der Regel zwischen 30 in seltenen Fällen auch nur 25 aber ansonsten zwischen 30 und 60€

mtimmy  11.03.2018, 02:22
@narutofan58

alle besseren Spiele kosten bei der Veröffentlichung 69,99€, also ist 30-75 schon richtig.

narutofan58
Fragesteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nach dem Release

Konsolenspiele kosten meistens so zwischen 25-80€. Ist bei der Xbox und der PlayStation auch so.

Einige Games kosten auf Playsi und Xbox mit Saison Pass über 100€, für Farcry 5 Gold Edition zahl hab ich knapp 90€ bei Vorbestellung.