Warum sind Menschen manchmal nachtragend und können nicht verzeihen?

10 Antworten

Es kommt drauf an was der Person erlebt hat sodass derjenige nicht verzeihen kann, ich würde auch nicht alles verzeihen. Ich bin eigentlich auch nachtragen aber übertreibe es nicht, wenn es eine Kleinigkeit ist dann würde ich verzeihen aber nicht jeden. Jeder Mensch ist halt anders liegt an dem Charakter. Aber wegen Kleinigkeiten solange der Person sich entschuldigt dann würde ich verzeihen solange der/die den selben Fehler nicht macht.

Weil sie zu doll verletzt worden sind. Man merkt sich negative Dinge nämlich eher, als positive Kleinigkeiten.

Menschen empfinden emotionale Schmerzen wesentlich stärker als Glücksgefühle. Und die Menschen die besonders sensibel sind bzw. verstärkt Selbstzweifel haben, können solche Aktionen schwerer verarbeiten.

Es hängt vom Karakter eines Menschen ab. Manche können sehr gut verzeihen und andere nicht.

Es gibt dinge die bei menschen einfach hängenbleiben und die sie dann immer wieder mit dir assoziieren werden