Warum sind meine Narben ROT und nicht WEIß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Tiefe an. Wenn du wirklich nu Kratzer hast, dann werden sie verschwinden. Wenn sie so etwa 1mm auseinander klafften, dann kommen solche Narben, wie du sie beschrieben hast. Aber das kommt auch auf die Hautstelle an, denn wenn es an einer Stelle ist, wo diese auf und zusammengedrückt werden ständig, dann etnsteht so eine wulstige Narbe. Das deine Narben jetzt rot sind, ist normal. Erst mit der Zeit werden sie weiß. Bei geringen Narben dauert das etwa 1/2 Jahr. Aber du könntest allerdings auch die Narbenheilung beschleunigen, schau dich mal in einer Drogerie um, da gibt es jede Menge an Narbenölen..aber ob die wirklich helfen, weiß ich nicht.

Aber bitte versuche aufzuhören. Du bist noch am Anfang und es fällt dir noch leichter davon wegzukommen. Eine Sucht entsteht bei allen "Ritzern"- die das also schon länger machen- und aus einer Sucht wieder rauszukommen ist sehr schwer, vergleiche Magersucht, Drogensucht, etc.! Also, lass es nicht so weit kommen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch Rat brauchst, kannst du dich immer gerne an mich wenden. Pass auf dich auf. Lg.

Die verändern sich noch, entweder es bleiben keine Narben und das Gewebe ist noch in der Regenerationsphase oder sie werden noch mit der Zeit weiß.

Bis die Narben ausbleichen vergeht noch viel zeit.

ich habe eine hässliche Narbe auf der Stirn (Unfall) und da hat es 4 Jahre gedauert, bis die so ausgebleicht ist, dass ein wenig Abdeckcreme zum überdecken reichte. Das war allerdings kein schmales Etwas wie bei dir vom Ritzen. Bei dir gehts bestimmt deutlich schneller... 1-2 Jahre halt.

Pflege die Narbe täglich mit Narbenöl, so bleibt das Gewebe weich und das Regenerieren des Gewebes dauert nicht so lange.

oke das werde ich tun!!

0

Was denken Jungs über Narben?

Ich habe mich von ca. einem Jahr eine Zeit lang geritzt und habe dadurch ein paar Narben am Unterarm und im Bereich des Handgelenks ( oben und unten) da die Schnitte nicht so tief waren sind sie recht unauffällig und ich verdecke sie teilweise mit Armbändern, also ist meine Frage, was Jungs denken, wenn sie sehen, dass ein Mädchen Narben vom Ritzen hat. Stößt sie das ab? Wie denkt ihr darüber?  

...zur Frage

Wie kann man Narben gut abdecken bzw. wie bekommt man Narben weg (weiße und rote)?

Frage steht oben...
Mit Conclearer geht es nicht wirklich.

...zur Frage

Ritz Narben am Oberschenkel verstecken?

Hallo,

ich habe mich vor einigen Monaten am Oberschenkel geritz. Die Schnitte waren ziemlich tief und jetzt sieht man die Narben extrem. Da war aber bald in den Urlaub fahren und wir dann wahrscheinlich schwimmen gehen, weiß ich nicht wie ich das Verstecken soll. Nur meine Schwester weiß davon. Wie kann ich es verstecken? Oder soll ich mit meiner Mama reden ?

...zur Frage

Sieht man weiße Narben im Sommer?

Hi, Ich habe kleine weiße Narben am Unterarm vom ritzen, es war nicht tief sondern nur Oberfläche und nehme seit einer Woche das Bi oil gegen die Narben. Meine Frage: Sieht man die Narben im Sommer wenn man sich sonnt, werden die Narben mit braun oder bleiben die weiße, ich fliege im Juli in die Türkei und würde man die kleinen weißen Narben dolle sehen? Lg

...zur Frage

Kleine, weiße Punkte auf der Haut, die wie Narben aussehen. Was kann es sein?

Hallo ihr Lieben,Ich habe seit längerem ein paar kleine, weiße Punkte, oder auch Striche auf meiner Haut entdeckt, die auch etwas erhaben sind. Ich dachte immer, es wären vielleicht Narben von kleinen Verletzungen, an die ich mich nicht erinnere. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es immer mehr werden. Habe es nur am Unterarm. Juckt nicht, brennt nicht und macht auch sonst keine Beschwerden. Was kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?