Rote Narben heller kriegen?!

4 Antworten

Hallo takethechance,

Narben sind zerstörtes Haut Gewebe, deshalb ist es langwierig etwas dagegen zu tun,aber es gibt schon Möglichkeiten.

Eine regelmäßige Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Naturborsten oder ein Peeling kann die Durchblutung der Haut anregen und die alten Hautschüppchen werden sanft abgerieben. Danach die Haut gut eincremen.

Es gibt eine gute Heil -und Wundsalbe, die sich in der Pflege zur Narben Pflege sehr gut bewährt hat-Ringelblumen Salbe (Calendula),damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

Ringelblumen Salbe bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Es wird eine Zeit lang dauern bis sich ein Erfolg einstellt, Du brauchst etwas Geduld, aber der Erfolg wird kommen. Ob die Narben ganz weggehen kann ich nicht voraussagen, aber sie werden mit Sicherheit geschmeidiger und ansehnlicher.

Gruß Athembo

Hallo, es gibt in der Apotheke sogenannte Narbenpflaster. Die sind sehr teuer, aber ein Versuch wert. Wenn du sicher gehen möchtest, dann klappt das mit Neuraltherapie. Hier wird ein lokales Betäubungsmittel in die Narbe gespritzt. Durch das aufsprengen des Bindegewebes können dann Blutgefäße und Nerven wieder durch das Narbengewebe und dieses wird ersetzt durch Funktionsgewebe. Das bedeutet, dass von der Ursprungsnarbe nur ein dünner weißer Strich übrig bleibt. Die Neuraltherapie muss so im Schnitt zwischen 3 bis 15 mal angewendet werden. Dies hängt von der Narbengröße ab. Immer im Wochenabstand spritzen. Liebe Grüße www.praxis-fuer-biomedizin.com

hab eine sehr große und breite am bein und bin dazunoch weiblich was den spruch "wow hast du tolle beine" natürlich ordentlich in den dreck zieht. War eine geplante operation und hab mich desshalb von vorne rein mit sowas beschäftigt. Leider hilft nur überschminken bis die irgendwann von alleine (was jahre dauern kann) hell wird. Allerdings hast du Glück wenn deine kratzer nicht zu tief sind denn erst ab einer bestimmten tiefe trifft das was ich oben geschrieben hab zu. Wenn du Glück hast ging das nur durch die oberen hautschichten und verschwindet nach einigen Monaten und sanften peelings und viel einkremen. LG

nein sie sind nich allzu tief.. danke!

@takethechance

wenn es tiefe sind merkst du es daran, dass du dort seeehr empfindlich bist und sie naja eben rot bleiben. Die die nicht all zu tief sind werden sich irgendwann leicht lila und dann bräunlich verfärben bis sie (ganz einfach weil die haut sich ja andauernd erneuert) weg sind.

Meine Tante schwört bei allem und jedem auf Schwedenbitter Tropfen. Man muss sich etwas einlesen, aber das ist es auf jeden Fall wert (ok, ein bisschen dran glauben kann auch nicht schaden). Man sollte auf jeden Fall vorher eincremen, damit keine Hautreizungen entstehen und dann einfach ein Wattepad sparsam tränken und drauf. das ganze regelmäßig angewendet, dürfte helfen. Ich habe das in Verbindung mit leichten Massagen bei einer kleinen Narbe gemacht, hat super gehofen. Viel Glück!