Warum sind meine Augenlider angeschwollen?

Ich hab auch das Gefühl dass sie mehr angeschwollen sind wenn ich die Heizung nachts anhabe.

4 Antworten

Neben der von ArniD genannten Möglichkeit (dafür kenne ich ein Beispiel) besteht auch die Möglichkeit einer Lymphschwellung. Dabei kommt es aus unterschiedlichen Gründen zu einer Lymphabflussstörung. Wissenschaftlich nicht prüfbar ist die Erfahrung aus der craniosacralen Osteopathie, dass es auch eine Störung im Zusammenspiel der Knochenfugen im Kopfbereich sein kann. Ich würde nochmal genauer in der genannten Reihenfolge schauen, ob es zu einer Veränderung der Schwellung kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bettmilbenallergie. ? Ich Sprüh da milbopax. Seitdem keine Probleme mehr. Unbehandelt droht Asthma.//Etagenwechsel.

Du sagst, Allergietest wurde gemacht? Hmm, für mich klingt das wie Allergie gegen Hausstaubmilben. Bei eingeschalteter Heizung geht es mir ähnlich. Zwar nicht die geschwollenen Augen aber Nase dicht. Ich schlafe immer ohne Heizung und mit geöffnetem Fenster, Matratze mit zusätzlichem Bezug für Allergiker. Seitdem ist es deutlich besser.

Ben102i3
Fragesteller

Bei dem Allergietest war irgendwie hausstaubmilben 1 und 2 dabei. Also das kann man eigentlich zu 100% ausschließen. Das nicht hilfreich war ausversehen gegeben :0

Habe das selbe Problem nur viel Schlimmer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich war schon bei mehreren Ärzten und nichts kam dabei heraus. Ich brauche unbedingt Hilfe...