Nase ist extrem zu, was tun?

1 Antwort

Ich würde Wasabi oder sonst was scharfes Essen, wenn Nasenspray nicht hilft oder nicht genommen werden soll. Oder Tee trinken- heiße Getränke lösen oft :)

Hast du mal verschiedene Allergietests gemacht? Es muss ja nicht Heuschnupfen sein, evtl hast du auch eine Lebensmittelunverträglichkeit und das wirkt sich auf deine Nase aus.

Solltest du Antibiotika oder andere Medikamente genommen haben könnte dein Magen auch etwas durcheinander sein, das hat manchmal die komischsten Auswirkungen. Nach einer kleinen Darmkur und Aufbau der Darmflora geht's einem dann plötzlich wieder gut :)

Saraa921  14.10.2020, 03:09

Aso: Nasenspray "ätzt" quasi die Nase frei, mein Hausarzt hat mir mal ein Nasenspray empfohlen das nicht ätzt sondern nur Schleim löst. Das ist kurzfristig nicht ganz so effektiv, aber langfristig schonender für die Nase. Gibt's in der Apotheke ohne Rezept - Name fällt mir gerade leider nicht ein, war weiß gelb, der Apotheker müsste sowas aber kennen :)