Warum sind meine Augen so und ist das normal?

6 Antworten

Die asiatische Augenform ist durch die nach oben außen hin geschrägte Lidachse und die sogenannte Mongolenfalte gekennzeichnet. Dies ist eine sichelförmige Hautfalte am inneren Augenwinkel, die das Auge mandelförmig erscheinen lässt. Man geht davon aus, dass die Asiaten in klimatisch ungünstigen Gegenden gelebt haben. Die engere Lidspalte verschaffte ihnen einen genetischen Vorteil angesichts starker Sonneneinstrahlung und der herrschenden Windverhältnisse. Das begünstigende Merkmal wurde weitervererbt und ist noch heute kennzeichnend. Ein Nachteil im Sehvermögen ist die engere Lidspalte nicht.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article115283498/Warum-unterscheiden-sich-die-Augenformen-bei-Asiaten-und-Europaeern.html#:~:text=Die%20asiatische%20Augenform%20ist%20durch,klimatisch%20ung%C3%BCnstigen%20Gegenden%20gelebt%20haben.

Das wirkt nur so durch den Epicanthus, einer Hautfalte, schau mal hier.

https://areaoftalmologica.com/de/terminos-de-oftalmologia/epicantus/

Bild zum Beitrag

sanbernhardoclinica.com

Kein Mensch hat identische Augen, das macht ja gerade das interessante i einem Gesicht aus. Das ist normal und Du hast sehr schöne Augen.

 - (Augen, Augenformen)

Wenn du findest, dass dein Augenlied, manchmal uneben ist, dann kannst du ja Mal Eyelid Tapes ausprobieren. Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Hoffe konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Augen, Augenformen)

Eyciszko38
Fragesteller

Vielen Dank :)

Auf der rechten Seite ist das Augenlid vielleicht nicht richtig ausgeprägt deswegen sieht es optisch nur so aus als hätten die Augen nicht die selbe Form.Aber die Form ist gleich, störe dich nicht daran.

Ich finde, dass sie sich ziemlich ähnlich sehen. Dass die Augen aber beide nicht genau gleich aussehen, ist normal ^^

Eyciszko38
Fragesteller

Nervt aber wirklich :(

RandomDuuude457  29.05.2021, 20:32
@Eyciszko38

Mir würde es wahrscheinlich nicht mal auffallen, wenn ich dich sehen würde 🤷🏼‍♂️

Das sieht man bei sich selbst immer am stärksten

Eyciszko38
Fragesteller
@RandomDuuude457

Sieht nur so auf den Foto aus aber wenn du mich wirklich siehst sieht es SEHR komisch aus !!

Eyciszko38
Fragesteller
@RandomDuuude457

Eine Freundin von mir sagt das auch das meine Augen nicht gleich aussehen