Wenn man mit geschlossenen Augen in die Sonne schaut, warum sieht man da Muster und Farben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das sind die adern der augenlieder und da unsere haut an den augenliedern ziemlich dünn ist scheint die sonne ein wenig hindurch und du kannst sehen wie es aussieht :)

13

Leider nicht richtig, dass macht nur die orange-rote Grundfarbe aus... Die Adern selbst kann man gar nciht sehen, das der Brennpunkt der Augenlinse, sich nicht auf diese kurze Distanz fokussieren lässt.

0
25

Danke für den Stern, evis78 :)

0

Du weißt sicherlich, daß es dem Auge schadet und schlimmstenfalls sogar irreparable Schäden geben kann, wenn du direkt in die Sonne guckst!!!

Ich nehme mal an, du siehst das Innere deiner Augenlieder, nur extrem unscharf.

Warum sehen wir/ich muster in völliger dunkelheit mit geschlossenen augen

Man kennt das ja... man reibt sich die augen und sieht die schönsten farben und muster... das mein ich aber nicht

Also manchmal liege ich im bett und bin beim einschlafen, plötzlich hab ich das gefühl ein helles licht ist in meinem raum und ich fühle mich geblendet... dann mach ich die augen auf und siehe da - ich sehe nichts... ?

...zur Frage

Blaue Sicht nach dem Augen öffnen?

Wenn ich meine Augen geschlossen habe und Sonne drauf scheint und die Augen nach einiger zeit öffne, sehe ich alles blau (wie durch eine blaue sonnenbrille). Warum ist das so?

...zur Frage

Ist es normal das ich fast schwarz-weiß sehe, wenn ich mich im Sommer sonne?

Ist bei mir seid paar Jahren so, das ich bei sehr hellem Licht, z.B. 5 Minuten aufm Handtuch mit geschlossenen Augen für eine Weile alle Farben verliere. Normal? 😓

...zur Frage

Kurze Farbtrübung nach mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen - wieso ist das so?

Hallo zusammen!

Mich interessiert ein Phänomen unserer Augen. Und zwar wenn man für ein paar Minuten zum Beispiel mit geschlossenen Augen in die Sonne schaut und dann in die Wohnung geht, dann wirkt alles erstmal irgendwie bläulich, bis sich das dann nach einer gewissen Zeit normalisiert. An was könnte das liegen, könnt ihr euch das erklären? :)

Nebenbei: Ist es schädlich beim Sonnen mit geschlossenen Augen aber ohne Sonnenbrille in die Sonne zu schauen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen!

Gruß Chris

...zur Frage

Wieso sieht man bei geschlossenen Augen Farben?

Wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich nicht nur Schwarz sondern auch verschiedenste Farbspiele(Die Farebn sind aber meist Braun und nicht kräftig).Oder wenn ma die Augen schließt und eine Lampe,.. davorhält dann ist eine starke Rote Farbe in der Erscheinung .--Warum ?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen Richtung Sonne gucke?

Hi! Da die letzten Tage immer so schönes Wetter ist, sonne ich mich täglich etwas auf dem Balkon. Da ich aber keine blassere Haut haben möchte, an der Stelle wo die Sonnenbrille war, nutze ich keine. Ist es schädlich, wenn ich mit geschlossenen Augen in Richtung Sonne blicke?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?