Wenn man in den Himmel schaut

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst diese kleinen winzigen, scheinbar glühenden Pünktchen?

Der klare August-Himmel ist einfach zu hell für das Auge, somit kommt es zur Photopsie. Eine Photopsie ist es auch, wenn man kurz in etwas helles schaut, wie eine Lampe oder die Sonne. Dann hat man ein Negativ dieses Lichtobjektes in der Netzhaut kurz eingebrannt.

Schau einfach mal, was Wiki zu diesem Begriff "Photopsie" sagt, es ist kurz, aber aufschlussreich.

Viele Grüße,

e

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelstudium und sekundäre Literatur

das hab ich mich als kleines kind auch immer gefragt:) ich denke auch, dass es flecken auf der hornhaut sind, klingt am sinnvollsten iwie..

das sind flecken auf deiner hornhaut, is normal

Unreinheiten in deiner Augenflüssigkeit (Tränen)