Warum sind Markensachen teurer?

12 Antworten

Es ist halt für viele eine Prestige- Frage ob sie nun ein Noname Kleid anhaben oder eins von Esprit,wenn die Quali auch die Gleiche ist.Dementsprechend ist auch die Nachfrage,obwohl sich das ja noch lange nicht jeder leisten kann.Wenn ich z.B.mir ein Kleid von Esprit kaufe,dann nur im reduzierten Zustand.Manchmal kann ich nämlich das Preis-Leistungsverhältnis nicht verstehen.

Markensachen haben aufgrund der Marke, die viele haben wollen, eine entsprechend hohe Nachfrage. Da viele Menschen nach Anerkennung streben und das mit Sachen gut geht, da sie nach außen hin sichtbar sind, sind diese Menschen auch bereit mehr dafür zu bezahlen. Man kauf sozusagen nicht nur einen Gegenstand, sondern auch ein Image mit, was man mit sich herumträgt. Gleiches gilt für Automobilmarken etc.. Die Produzenten lassen sich das Image natürlich mitbezahlen. Das tun sie, weil sie es können und die Leute ihre Produkte trotzdem kaufen. Warum also das Geld nicht nehmen, wenn es Leute bereit sind zu bezahlen.

Die Qualität ist meistens viel besser! Ein Lacoste -Shirt hält beispielsweise 3-4 solange wie ähnliche Noname-Shirts!

Weil es so gekauft wird.

Die Qualität ist oft besser und Werbung ist teuer.