Teurere Produktion auch keine Lösung für Nachhaltigkeit (Arbeitsbedingungen)?

2 Antworten

Hm, ja schwierig. Die beste, aber natürlich auch nicht die wahrscheinlicheste Variante wäre, dass die Regierung einfach alle Billigmarken teurer macht, oder verbietet. Würde allein Primark wegfallen, wären noch 50 andere Geschäfte da, auf die man zugreifen könnte, also ist es wie ein Teufelskreis. Eine Idee wäre auch, die Menschen mehr zu informieren. Es gibt genug Fakten, Videos, Dokumentationen und Forschungen über die schrecklichen Lebensbedingugen. Würde man sie im Fernsehen, auf Social Media und in der Schule mehr behandeln, würden die Menschen auch mehr über ihr kaufen nachdenken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule- Wahlmodule & zahlreiche Projekte

Hallo,

Leute finden das wahrscheinlich gut, weil es ihnen gefällt.

LG.