Ananasscheiben teurer als -stücke?

3 Antworten

Es ist sozusagen Bruchware. Bei der Produktion kann ich nicht alles zu intakten Scheiben verarbeitet werden. Zu Stücken hingegen eher schon.

So ähnlich ist es auch in anderen Bereichen. So wird beispielsweise Apfelmus auch nicht aus den schönen großen runden glänzenden Äpfeln gemacht, wie man sie in der Obstabteilung bekommt, sondern aus all denen, die den Qualitätsansprüchen nicht genügen als Frischobst verkauft zu werden. Also zweiten Wahl sozusagen. Und deshalb ist der Preis halt in der Regel auch günstiger.

Die Stücke sind praktisch der Abfall, wenn Scheiben geschnitten werden. Denn nicht jede Scheibe gelingt beim Schnitt. Also werden die Stücke günstiger verkauft.