Warum sind manche Leute so wechselhaft in ihrem Verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne sowas auch, besonders von Arbeitskollegen. Meistens liegt es, denk ich, daran, dass sie sich grade ärgern mussten.

Früher hab ich solches Verhalten gern auf mich bezogen, jetzt lässt es mich eher auch kalt und ich lass die Leute dann links liegen.

Alyia
Fragesteller

Yes, es geht um einen Kollegen. Wir arbeiten quasi hand in hand oder wie man das sagt 🙄

Die Laune von Person hängt oft von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Da wäre einmal, dass in der Puppatät die Hormone verrückt spielen und sehr oft Gefühlsschwankungen hervorrufen. Da kann man an einem Tag gut und an einem anderen schlecht Gelaunt sein.

Ich bekomme zum Beisoiel auch immer sehr, sehr schlechte Laune, wenn ich Hunger habe. Dann setzt bei mir das logische Denken aus und ich fühle mich von jeder Kleinigkeit provoziert. Dieses Verhalten habe ich schon bei sehr vielen ausfindig machen können. Bei manchen stärker bei manchen schwächer.

Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass etwas Schlimmes passiert ist. Zum Beispiel ist die Katze gestorben oder der Onkel hatte einen Unfall...

Jeder Mensch trägt seine individuelle Geschichte mit sich und sieht die Dinge nicht wie sie sind, sondern eben oftmals subjektiv im Ego gefangen. Alles andere ist aufgrund des materiellen Wohlstandes eine Seltenheit geworden in der westlichen Welt. Die Wahrheit tut weh und man sollte immer bei sich selbst anfangen halt. Dankbarkeit ist ein Schlüssel zur Freude!

Shalom🕊🤍

Du weißt nicht wie es ihnen geht, was passiert ist, ob sie schon vorher genervt waren,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Alyia
Fragesteller

Ich frage ja deshalb?

Und du weißt nicht wie ätzend die mir gegenüber sind

ForumLibhaber  05.09.2023, 10:33
@Alyia

Weil du vieleicht ruhe haben willst, jemand anderes betritt den Raum, und der flippt aus wiel er immer noch nicht seine Ruhe hatte. (Liegend an den oberen gründen)

Alyia
Fragesteller
@ForumLibhaber

So jemand wäre entweder in seiner Kindheit hängen geblieben oder sozial gestört.