Warum sind manche Kinder/Jugendliche nur auf Ner Sonderschule oder ähnlichen beschulbar?

4 Antworten

Weil sie in bestimmten Bereichen einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben. Das kann mit körperlich-motorischen Einschränkungen, der sozial-emotionalen Entwicklung oder auch der geistigen Entwicklung zu tun haben. Oder natürlich klassisch Förderbedarf im Bereich Lernen, oft im Zusammenhang mit einem weit unterdurchschnittlichen IQ.

Sie stören andere im Unterricht oder sind aggressiv und müssen dann auf eine besondere Schule.

Weil sie durch physische oder psychische Probleme nicht so schnell lernen können.
Sie brauchen mehr Betreuung, mehr Hilfestellung, usw.

Weil sie nicht so schnell lernen können bzw. individuelle Betreuung beim lernen benötigen.