Gibt es auf der Sonderschule auch hochbegabte?

2 Antworten

Es gibt Hochbegabtenschulen. Allerdings können sich Hochbegabte wg. ihrer Unterforderung oder z. B. einer ordentlichen Schieflage bei ihren Fähigkeiten (überspitzt z. B. Mathe 1, aber Rechtschreibung etc. 6) auch zieml. assi verhalten und wenn ihre Hochbegabung nicht erkannt wird als verhaltensgestört abgestempelt werden.

Hab mich mit dem Jahrgangsbesten bei uns in der Realschule gut verstanden. Der war auf der Hauptschule so einer. Nur weil sein Vater interveniert hat, dürfte er auf die Realschule. Danach hat er Abi gemacht und ist Ing. geworden. Also vllt. nicht krass hochbegabt, aber in Grund-/Hauptschule stark unterfordert gewesen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung