Ich gehe auf der sonderschule weil ich von der anderen normalen Schule rausgeschmissen wurde warum sonderschule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier keiner beantworten. Wende dich nach den Ferien an die Lehrer, bitte um ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer und (später) dem Schulleiter, frage, warum du auf diese Schule verwiesen wurdest und was du tun kannst, um wieder an die Regelschule zu kommen. Kann es sein, dass du als "verhaltensauffällig" gilst und dort jetzt erst mal lernen sollst, mit weniger Problemen für dich und andere durch den Alltag zu kommen?

Frage genau, was du ändern musst, sowohl bezogen auf möglicherweise dein Verhalten als auch deine Noten, um wieder an eine Regelschule zu kommen und frage ggf. auch, wo du dir dafür Hilfe holen kannst (Nachhilfe, Sozialtraining, falls nötig). Einfach so kommt keiner auf eine andere Schulform. Wenigstens deine Eltern sollten auch darüber Bescheid wissen.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall in allen Bereichen so viel Mühe wie möglich geben, aber mich halt auch nicht überfordern. Du zeigst damit aber schon mal, dass du mitarbeitest und nicht gegen die Lehrer arbeitest. Bei einer Beurteilung ist das schon viel wert!

Naja, du wurdest sicher nicht von der Schule geschmissen, weil du so ein liebes, unschuldiges Engelchen bist.

"Sonderschulen" gibt es im Übrigen nicht. Es gibt Förderschulen mit entsprechendem Schwerpunkt. Deine hat möglicherweise den Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung.

Wenn du in diesem Bereich einen Förderbedarf hast, dann bist du da richtig.

Offensichtlich weil du aus den anderen Schulen geflogen bist.

Vermutlich ist es eine Schule für emotionale und soziale Entwicklung.

Streusley
Fragesteller

Ich hab viel zu viel scheiße gebaut als ich 6oder10 Jahre alt war

Das weiß man nicht, vielleicht war dein Verhalten nicht angemessen, du bist mit dem Stoff nicht mitgekommen oder oder oder ....