Warum sind manche Frauen so ungepflegt?

19 Antworten

Es gibt natürlich Menschen, die es nicht so mit der Körperhygiene haben, aber vielleicht kam die Frau gerade von der Arbeit.

Vielleicht hat sie einen anstrengenden Job, bei dem man schwitzt.

Also bitte den Menschen nicht gleich Ungepflegtheit unterstellen, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Kenne ich. Bei mir auf der Arbeit sind jetzt grade ca 40-45 Grad in Der Halle. Ixh hab zwar was zum wechseln mit aber gehe erst zu Hause duschen, und da ich aber Soweiso dreckig und Ölig bin, sieht man auch das uch von der Arbeit komme

1

Äh, wenn ich mit meinem Kind auf dem Kindersitz Fahrrad fahre und die Berge hoch muss bei aktuell 25 bis 28 Grad und die Sonne brennt auf mich runter, ja da schwitze ich logischerweise. Ob ich vorher geduscht habe oder nicht, spielt keine Rolle.

Mein Mann ist Handwerker und ist jeden Abend verschwitzt, wenn er aus der Werkstatt kommt, weil eine große Hitze in dem Gebäude ist, Motoren, Abgase usw. machen das nicht besser. Und 60 kg schwere Lkw-Batterien schleppt niemand, ohne zu schwitzen. Ja, der kommt verschwitzt und voll mit Öl und schwarzen Händen heim.

Duschen tun wir abends, wäre sonst sinnlos, denn verschwitzt legen wir uns nicht ins Bett.

Es ist das eine ob man schwitzt, aber muss man so stinken?

0
@quiwi200

Ich stinke nur, wenn ich die falsche Kleidung anhabe. Bei Kunstfaser ganz schlimm. Aber Fleece-Jacken halten nun mal warm, gerade beim Radfahren. Und wenn man dann drunter schwitzt, stinkt man. Das ist unangenehm

0
@quiwi200

Achso du stinkst nicht? Niemals? Wenn ich 8 Stunden schwitze bei mir auf der Arbeit, dann kann das vorkommen, dass ich auch mal stinke. Hammer Typ bist du 😂

1

Du siehst eine Frau, die warum auch immer schweisig roch (zb weil sie vom Schichtdienst heim kam) und schliesst dabei auf einen einheitlichen Grund?

Und falls sie tatsächlich wirklich ungepflegt ist: Manchen Menschen ist das nicht so wichtig oder sie schaffen es nur schwer, sich selber zu pflegen, weil irgendeine psychische Störung oder Krankheit ihnen die Kraft dafür nimmt.

Wenn es so warm ist versagt das Deo eben mal, selbst nach frisch geduscht. Ist doch im Sommer üblich, dass man schwitzt und nicht wie ein frisches Blumenmeer riecht. Wer weiss wie lange die Frau schon unterwegs war oder was sie gemacht hat. Bestimmte Kleidung kann auch vermehrt zu Schweissbildung führen. Du riechst sicher auch, gerade bei den Temperaturen und merkst es selbst nur nicht..

Es gibt manche Menschen die einfach schnell schwitzen. Jeder Körpergeruch ist such Individuell. Ich dusche auch jeden Tag und bin früh verschwitzt vom Fahrrad fahren, jedoch riech ich nicht. Kommt halt auf die Person an. Du kann es such nicht verallgemeinern das wir uns nicht mehr Duschen. Es gibt auch welche die achten da nicht so drauf.

Was möchtest Du wissen?