Warum sind Männer meist nur am Anfang Romantisch und Aufmnerksam?Warum könnt ihr nicht so bleiben?

17 Antworten

Weil Frauen das nicht wollen, ändern sich die Männer.

Z.B. bekommt eine Frau etwas geschenkt, heisst es sehr oft ´das hätt´ es aber nicht gebraucht´ - und irgendwann nehmen Männer diesen Spruch ernst und halten sich daran.

Z.B. manchen Frauen kann man nichts recht machen. Will man irgendwo hin zum Essen gehen, gibt´s oft ´Gegenargumente´ und ein anderes Lokal wird gewünscht. Als ob das Lokal wichtig wäre.

dem Mann als Eroberer, Entdecker, Essensbeschaffer, Jäger, Sammler usw. ist es nunmal nicht in die Wiege gelegt, Gefühle zu zeigen.... Romantik ist den meisten suspekt.... und das schlimmste, was einem Mann passieren kann, ist, wenn die Freundin sagt: Du schatz, wir müssen mal miteinander reden..... Männer wissen instinktiv (und jetzt wirds wissenschaftlich), dass sie auf der emotionalen Ebene den Frauen unterlegen sind. Daher fürchten sie dieses Territorium regelrecht, überlassen es auch lieber den Frauen, pflegen dafür ihre Männergespräche.

Wenn man das mal erkannt hat, lebts sich viel leichter mit einem "gefühllosen Klotz" :-))))

Bleibst du denn dauerhaft so wie du am Anfang warst?
Wohl kaum.
Und wenn du ein Problem hast damit, solltest du einfach mal in Ruhe und ohne Anklage mit deinem Partner reden.

Ach komm, die meisten Frauen sind auch nicht anders. Anfangs kriegen uns die Typen nicht mal beim Aufwachen ungeschminkt zu sehen, und irgendwann rasieren wir uns die Beine vor ihnen.

lol

Das liegt daran, weil diese Männer nicht so sind. Wir bekommen dann eben nur etwas vorgespielt, weil Mann weiß, daß wir Frauen sowas toll finden. Sind wir dann verliebt und sie haben uns "erobert", wird dieses Schauspiel eingestellt. Spreche da aus Erfahrung. Mein Ex war nach nem halben Jahr auch auf einmal nen komplett anderer Mann lach