Warum sind Männer immer so unlogisch?

6 Antworten

Fakt ist einfach: Jeder hat das recht selbst zu bestimmen, mit wem er/sie zusammen sein will.

Und jeder hat das Recht die Gründe, für einen Korb für sich zu behalten.

Wenn man einen Korb nicht akzeptiert und weiter nach bohrt, dann ist das für die andere Person oft unangenehm.

Naja... und dann habe ich das Gefühl, dass du überdenken solltest nach welchen Kriterien du deine Männer auswählst und wie du sie kennen lernst.
Deine Kriterien "nicht ein Tag jünger" z.B. kommen mir etwas unreif vor.
Vielleicht liegt es ja daran, dass du nur komische Männer kennen lernst. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

Also 25 & 41 wäre mir auch zu heftig der Unterschied, Männer wollen in den alter vielleicht noch Kinder Zeugen, meiner ist 25 und sagte mir, er muss zwar auf passen bzw will aufpassen wegen seiner Erkrankung was ich verstehe aber im Grunde würde er sich schon freuen ein Kind zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer und Frauen sprechen irgendwie doch unterschiedliche Sprachen. (Gibt ja auch schon nicht ganz so ernst zu nehmende Wörterbücher "Mann-deutsch, deutsch-Mann" bzw. das entsprechende weibliche Pendant).

Nach 50 Jahren Lebenserfahrung würde ich sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, für Männer handeln und reden Frauen oft mindestens genauso unlogisch.

Grund ist, das manche gelernt haben, dran bleiben zu müssen.

Die Wollen nicht einfach aufgeben.

DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Ach, und deswegen muss mich mich als Schla**e und Nu**e bezeichnen lassen, und mir Bedrohungen an den Kopf werfen lassen, wenn ich einem Mann sage, er wäre nicht mein Typ?

Warum sind Männer immer so unlogisch

Alle Männer sind immer so unlogisch.

Ich habe Deine Frage gelesen und kann Dir dazu sagen:

Mein Eindruck ist, dass Du in festgefahrenen Mustern denkst.

Keinen Tag jünger aber maximal 8 Jahre älter.

Und dann fragst Du, warum Männer sich so seltsam verhalten?

Weil sie Dein seltsames Verhalten spiegeln! Sie sind unlogisch, weil Du unlogisch oder viel zu logisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieDaVonDaUnten
Fragesteller

Jeder hat andere Interessen.

Ich finde es auch überzogen, wenn mich ein Mann nicht will, weil ich braune Haare habe oder übergewichtig bin. Aber muss ich ja dann auch akzeptieren.

Ich hab halt auch meine Vorstellungen, was mein gutes Recht ist, weil ich (wie jeder andere Mensch auch) ein Glück habe glücklich zu sein. Nur mir als Frau wird (wie allen Frauen) das Recht abgesprochen, Vorlieben und Vorstellungen bei der Partnerwahl zu haben.