Warum sind Liegestütze mit Liegestützgriffen schwieriger als ohne?

2 Antworten

nein es ist angenehmer und effektiver mit griffen weil du mit ihnen tiefer gehen kannst und es angenhmer ist als auf dem dreckigen harten boden!

freudenspender
Fragesteller

ja es ist angenehmer,aber komischerweise schaffe ich mit Griffe weniger Liegestütze als ohne

louhel  29.06.2012, 16:58
@freudenspender

ja das ist völlig normal weil du höher liegst und somit tiefer mach unten gehst ! ausserdem ist es automatisch schwerer wenn du etwas umgreifst beim liegestütz machen! das selbe kann man beim faustliegestütz bemerken! also nich die flache hand auf den boden sondern die faust ;)

Durch die Griffe ist es möglich weiter runter zu gehen. Man kann mit Hilfe der Griffe mit der Brust bis unterhalb der Handgelenke gehen. Dadruch wird die Brust mehr gedehnt und der Reiz an den Muskel ist größer.

Die Griffe sollen lediglich eine Entlastung der Handgelenke bewirken.