Warum sind keine Fans im Hoffenheimer Stadion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Die Lage schon, was macht man wenn man mal da ist.

- Selbstläufer keine Stimmung da, also fahren die Anderen auch nicht. Egal ob man Clubmitglied ist oder nicht

- Diese sind Leute in der Umgebung (Landwirte/Familien) , paar Sponsis, Kinder die da kicken bzw Leute die da arbeiten. Da kommt man auf wenig "echte" Fans Die ja auch nicht zu jedem Spiel fahren können.

- Bei denen läufts nicht gut, Hopp wird nicht gemocht "Hoppelheim"

- Durch das hochpushen viele Käufe. Die Spieler waren recht schnell wieder weg. Imner Neue heisst das man keine Beziehung zu einem Verein hat Nur zu Spielern. Und dem Maskottchen. Also auch keine echte Fankultur.

- Einige wollen auch nicht als Fan erkannt werden. Nicht mal die Ultras können richtig was aufziehen weil es zu wenige gibt.

Kreislauf

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Emotionen sind dort nicht gerne gesehen. Selbst wenn man gegen den BVB oder dem FC Bayern 5:0 gewinnen würde, mehr als eine halbe Minute stehende Ovationen der bis zum Ende da gebliebenen Zuschauer ist nicht drin. Liegt auch daran, das angeblich bei SAP Freikarten nicht selten an nicht interessierte Mitarbeiter verteilt werden.

Aber vielleicht haben die bei SAP auch Schichtdienst wie in Wolfsburg?!

Den Grund hast du in deiner Frage ja schon genannt es ist ein Kommerzverein

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Hi, Jonah1508. ⚽️

Hoffenheim hat ja nur ca 11000 Mitglieder, also ein relativ kleiner Verein.

Und der Beliebtheitsgrad von Hoffenheim scheint auch nicht so berauschend zu sein.

Dementsprechend wenige Fans im Stadion.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Jonah1508
Fragesteller

Warum bauen sie dennoch so ein großes Stadion?

Torontonian  20.12.2023, 18:55
@Jonah1508

Man muss Auflagen erfüllen um in der Ersten zu spielen. Auch geplant für Cupspiele. Gewisses Flutlicht Pflicht, Platzanzahl, Fanausgänge (Gegnerfans trennen können) Sicherheit, Technik. Logistik. Auch wegen der TV-Übertragung. Der Platz unten wird gebraucht, da ist oben eh Platz für Sitze. Rechnet sich auch eher komplett aufzubauen anstatt ständiger Anbau Auch zeitlich. Kann man ja auch anders nutzen. Dazu auch Prestige und die wurden auch schnell bekannt. Genug Werbefläche. Schätze Hopp hat bestimmt auch bisschen übertrieben aber ist auch topmoderm und so tw kostensparender. Wer hat schon was gegen High-End :-)