Warum sind kaltlichtkathoden immer seltener in pcs?

6 Antworten

Wie hier alle ein auf "erwachsen" machen weil ihre PCs nicht bunt blinken.

  1. Hat einen RGB PC zu haben nichts mit dem Alter zu tun sondern lediglich mit dem Geschmack.
  2. Ist das nun mal ein "Trend Design" So wie fast jeder vor 10 Jahren diese Arg hässlichen Lüfter Steuerungen und einfarbig leuchtende Lüfter hatte. Oder noch schlimmer.... Die Bunten Cases.... Da will ich gar nicht von anfangen zu Reden.

Designs gehen nun mal mit der Zeit mit. Ihr könnt eure PCs doch gerne in alte Raucher gelb Gehäuse stecken wenn ihr das neue Bling Bling nicht mögt. Nur heult hier doch nicht so rum.

Weil erwachsene Leute keine Leuchte-PC's haben. ;D

(Ja, ich hab früher meine eigenen Cases gemodded - und die sind abgegangen wien Christbaum zu Weihnachten - bis ich etwas vernünftiger im Kopf wurde und mir das ganze nur noch auf die Eier ging)

Aber ernsthaft: Weil man LED's mittlerweile hinterhergeschmissen kriegt und sie deutlich langlebiger und simpler zu handhaben sind (Kein Spannungskonverter, können kaum kaputt gehen, kompakt usw.).

Weil die Hardware von sich aus schon leuchtet.

Keine Ahnung wieso hier alle einen auf Erwachsen machen.

Meine Grafikkarte hab ich mir nach Leistung ausgesucht, nu leuchtet die eben und ich könnte das Licht noch einstellen, oder abstellen... hätte ich jetzt auch so Erwachsen sein sollen und sagen... nein... diese 1080Ti leuchtet ja... igitt... das is was für Kinder!

Selbst mein SoundBlaster Z hat 2 bescheuerte rote Leuchten drauf. Die kann man nicht mal abstellen.

Und mein Mainboard hat auch ne Beleuchtung.

Das Licht war aber nicht mein Kaufgrund.

Jeder soll doch machen wie er möchte... und ich spiel jetzt noch Resident Evil 2 bevor ich zur Spätschicht muss.

Weil es überflüssiger Schnickschnack ist.

Dankmaster123
Beitragsersteller

Naja gefiel mir halt da es mich an diese neonschilder erinnert

Weil Seriöse PCs ohne Bunte Lichter sein müssen

Duponi  25.01.2019, 09:31

du sprichst mir aus der Seele ;-)

ZaoDaDong  25.01.2019, 09:58
@Duponi

Aber rote LED auf RAM gibt doch 5% Leistungsboost.

ZaoDaDong  25.01.2019, 10:01
@Duponi

Deswegen am besten blau und rot mit pulsierendem Leuchteffekt nehmen.