RGB lüfter aber keinen Mainboard anschluss?

4 Antworten

RGB einfach weglassen. ist völlig unwichtig für die Funktion.

Dann am besten Lüfter ohne RGB einbauen, spart Geld und Strom.

Wenn das Mainboard die Möglichkeit nicht bietet, hilft nur ein neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hiichbinniemand
Fragesteller

Okay. Aber ich glaube das sie denken, dass ich das Teil in eine discokugel umwandeln möchte, was nicht der Fall ist. Es sind Legendlicht 3 RGb lüfter geplant bei denen ich auf den stromverbruach auch sehr wohl achten werde. Das mit dem neuen Mainboard wird in den nächsten 3-4 Jahren vermutlich eh zu Sache kommen, wenn Windows 10 eventuell nicht mehr Unterstützt wird.

Delld630  19.11.2022, 13:37
@Hiichbinniemand

Das ist ja im Grunde jedem selbst überlassen, mir ist RGB unwichtig, zumal mein PC ohnehin unter dem Schreibtisch steht. Ich will es auch niemandem ausreden, aber man hat dadurch eben Mehrkosten, aber keine Mehrleistung, darum empfinde ich es als unwichtig. Aber wie gesagt, ist ansichtssache und jedem seins 😉

Ich meine halt nur, wenn das Mainboard es nicht zulässt dann wird das ganze halt sehr schwierig. Und dein Mainboard is ja nun doch schon etwas in die Jahre gekommen, da wäre ein neues ja ohnehin unumgänglich.

Oder eben nach der Antwort von computertom richten.

man schaut einfach beim Hersteller nach und wird dort fündig

GA-H110M-S2HP (rev. 1.0) Spezifikation | Mainboards - GIGABYTE Germany

Davon mal ab: RGB braucht man nicht für die Funktionalität, sowas brauchen nur Leute, die denken "BOAH was ne geile Optik"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LilPeep15112017  19.11.2022, 12:05

aha, ich höre Anti RGBismus???!?!?

MichaelSAL74  19.11.2022, 12:07
@LilPeep15112017

Kommt drauf an, was man zwischen den Zeilen hören will...

Mir ist das Schnuppe, wer unbedingt RGB sich verbauen will, der darf das gerne

Aber egal wie man es sieht, dreht und wendet: RGB ist ne reine Effekt-Hascherei und hat NULL mit der Funktionalität zu tun

Xandros0506  19.11.2022, 12:26
sowas brauchen nur Leute, die denken "BOAH was ne geile Optik"

... und dann doch nur 1-2 mal hinschauen, weil sie sonst den Blick auf Game und Youtube gleichzeitig gerichtet haben.....

MichaelSAL74  19.11.2022, 12:30
@Xandros0506

DAS kommt dann noch hinzu, klar

Und ich für meinen Teil: RGB würde man bei mir nicht sehen, da PC unterm Tisch steht und auch ich nichts von gläsernen Seitenteilen halte

Ich bleib auch so lange es geht bei meinem guten alten Chieftec-Bigtower von vor 15 Jahren oder so...

Bedeutet das du kein RGB hast und keins bekommen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.