Gigabyte z690 Ddr4 3pin rgb lüfter?
Hallo
ich habe das Gigabyte z690 Ddr4 mainboard und habe Arctic p12 argb Lüfter und das Corsair 4000d airflow case. Meine Frage ist jetzt ob ich ein Controller brauch um das rgb von den Lüftern zu haben.
2 Antworten
Nein du brauchst keinen extra controller. Einfach Kabel ans Board anschließen und fertig.
Bei deinem Board heißt der Argb Anschluss
"D-LED1" und befindet sich ganz unten, am Rand des Boards ...
Naja Lüfter brauchen auch drei Anschlüsse... Sofern sie das Signal nicht durchschleifen, wirst du wohl ein argb Hub benötigen. Kostet 10€ bei Amazon. https://www.amazon.de/dp/B099DJM2GQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_M2VCQ47Q36ZBX3K331H1?_encoding=UTF8&psc=1
Sind aber 3 Kabel pro Lüfter vorhanden, sollte 2 für RGB sein (so kannst du alle Lüfter miteinander verbinden und brauchst keinen extra Hub).
Laut Zeichnung der Website von Arctic, hast du einmal fürs pwm Signal einen Stecker und einmal ne Buchse (fürs Signal durchschleifen) und am RGB Kabel sind ebenfalls Stecker und Buchse (einmal Male, einmal female Anschluss). Daher benötigst du keinerlei zusätzliche Hardware um alles anzuschließen und zum Leuchten zu bringen
Hier der Support Link
Nein, Arctic verwendet den Standard 3Pin ARGB Stecker
Heißt das ich brauch keinen extra Anschluss oder Adapter um argb für meine 3 Arctic p12 Lüfter auf das mainboard brauche?